Kaminöfen mit Wasserwärmetauscher für Ihr Heizsystem
inhalte/mod_headerverwaltung/6/16/Mergl_Kaminoefen.jpg

Kaminöfen

Besondere Wärme und Gemütlichkeit

Kaminöfen

Die praktischen Wärmespender

Er verbreitet lodernd knisternde Romantik und sorgt für ein Gefühl von Geborgenheit: Der Kaminofen – sein Sichtfenster setzt das flackernde Feuer eindrucksvoll in Szene, ein wahrer Hochgenuss für das Auge und die Seele.

Zudem ist ein moderner Kaminofen ein sehr sparsamer Wärmespender. Seine behagliche und wohngesunde Wärmestrahlung erfüllt in kürzester Zeit den gesamten Wohnraum. So entsteht ein angenehmes Raumklima bei geringem Heizaufwand. Das spart Zeit, Energie, Geld sowie Raum: Denn ein Kaminofen ist im Gegensatz zu einem Kachelofen oder Kamin platzsparender. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass ein Kaminofen im Falle eines Umzuges problemlos abgebaut und mitgenommen werden kann.

Je nach Bauart kann so ein Kaminofen die Wärme schneller abgeben, auch lange Zeit speichern oder überschüssige Wärme über einen Wasserwärmetauscher in das Heizsystem des Hauses einspeisen. Wir haben solche Öfen in unserem Sortiment.

„Wir haben enorme Freude an diesem Ofen!“

Diese Aussage eines Familienvaters ist unser Anspruch bei unseren Beratungsgesprächen.


Interessantes

Viele interessante Informationen rund um das Thema heizen mit Holz.

Unsere Partner

Ein Netzwerk von festen Partner mit hoher Kompetenz.